Krabbenbrötchen mit Avocado

Moin Moin Tagebuch,

ich erinnere mich noch als wäre es gestern…

Als kleines Mädchen saß ich vor meiner Oma, die in aller Ruhe die frischen Nordsee-Krabben puhlte, welche mein Opa am Morgen frisch vom Kutter geholt hat.

Eine Krabbe für mich und eine in die Schüssel. :-)

Meine Oma war dabei immer besonders genau. Bereits fertig gepuhlte Krabben kamen bei uns nicht auf den Tisch, das würde sie nie zulassen, „Die anderen lassen meist den Darm in der Krabbe, das wollen wir nicht“.

Als ich ihr diesen Sommer eine Avocado in einem Salat servieren wollte, gestand sie mir, weder zu wissen wie Avocado schmeckt, noch was man damit anfangen könnte.

Ich wüsste da was: Krabben mit Avocado!

Ein großartiger Snack, der sicher auch meiner Oma schmecken würde.

Ein halbes Brötchen, wahlweise eine Scheibe Brot, darauf Rührei, ein paar Scheiben Avocado, körniger Frischkäse und frische Krabben, am besten die von Oma gepuhlten. :-)

Mohltied!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert